Our latest articles.

Interne Suchbegriffe in Google Analytics: So kannst du die Site Search einrichten

Du willst wissen, was deine Website-Besucher wirklich suchen? Dann lass uns über interne Suchbegriffe in Google Analytics sprechen! Die Site Search ist ein oft unterschätztes Werkzeug, mit dem du herausfinden kannst, welche Inhalte deine Nutzer auf deiner Seite vermissen oder welche Themen sie besonders interessieren. Das Beste: Das Einrichten der Google Analytics 4 Site Search … Weiterlesen …

Dank Instagram Analyse endlich wissen, was den Followern gefällt

Dank Instagram Analyse endlich wissen, was den Followern gefällt

Du würdest gerne wissen, wie erfolgreich die Instagram Content Strategie deines Unternehmens ist? Nutze die Instagram Insights, die dir kostenlos je Beitrag in den Instagram Insights zur Verfügung gestellt werden und finde heraus, wovon du mehr oder vielleicht weniger posten könntest. Aus meiner Arbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weiß ich, wie wenig Unternehmen über … Weiterlesen …

LinkedIn Analyse: Beiträge und Artikel dank Analytics richtig auswerten

LinkedIn Analyse: Beiträge und Artikel dank Analytics richtig auswerten

Weißt du, wie erfolgreich deine LinkedIn-Beiträge wirklich sind – oder postest du einfach ins Blaue? Mit der LinkedIn Analyse kannst du endlich Klarheit schaffen und verstehst, welche Inhalte bei deinem Netzwerk wirklich ankommen. Besonders relevant ist das Thema für alle, die LinkedIn strategisch nutzen möchten, sei es für den Aufbau einer Personal Brand, das Netzwerken … Weiterlesen …

Datengetriebenes Content Marketing Erfolgreiche Content Strategie dank Datenanalyse

Datengetriebenes Content Marketing: Erfolgreiche Content Strategie dank Datenanalyse

Wer mit Content Marketing ein Unternehmen erfolgreich vermarkten will, kommt am Thema „datengetriebenes Content Marketing“ nicht mehr vorbei. Längst ist Content Marketing mehr als kreative Werbebotschaften und fesselnde Texte. Statt Content Marketing “dem Zufall” zu überlassen, heißt es heute, Content zu erstellen, der sowohl zur Unternehmensstrategie, als auch zur Zielgruppe passt. Ob als Selbstständiger oder … Weiterlesen …

Wie du Conversion Tracking in Google Analytics 4 einrichten und nutzen kannst

Wie du Conversion Tracking in Google Analytics 4 einrichten und nutzen kannst

Du möchtest Conversion Tracking in Google Analytics 4 einrichten? Dann ist diese Schritt-für-Schritt Anleitung genau das Richtige für dich. Du erfährst, wie du Conversions in Google Analytics 4 einrichten und analysieren kannst.

So baust du Google Analytics 4 DSGVO-konform in deine WordPress Website ein

So baust du Google Analytics 4 DSGVO-konform in deine WordPress Website ein

Du suchst eine Anleitung, wie du Google Analytics in deine WordPress Website einbinden kannst? Erfahre hier, wie du Google Analytics Schritt-für-Schritt datenschutzkonform mit deiner WordPress Seite verknüpfst.

Google Consent Mode v2 für WordPress Website mit dem CMS The Real Cookie Banner

Google Consent Mode v2: Einfach erklärt für deine WordPress Website

Du möchtest wissen, was der Google Consent Mode v2 ist und wie du ihn mit dem Consent Management Tool The Real Cookie Banner und dem Google Tag Manager für deine WordPress Website umsetzt? Dann ist diese Anleitung genau das Richtige für dich!

UTM-Parameter erstellen und auswerten in Google Analytics 4

Weißt du genau, welcher deiner Links wirklich Conversions bringt – oder tappst du noch im Dunkeln? Mit UTM-Parametern kannst du endlich nachvollziehen, welche Kampagnen, Plattformen oder Inhalte den meisten Traffic generieren und dein Unternehmen voranbringen. Besonders relevant ist dieses Thema für Marketing-Profis, Freelancer und Unternehmen, die ihre Online-Strategie datenbasiert optimieren wollen. Wer Google Analytics UTM-Parameter … Weiterlesen …

Google Analytics einrichten: Die Anleitung für GA4

Google Analytics 4 ist dein Schlüssel zu datenbasiertem Erfolg – aber nur, wenn du es richtig einrichtest! Wer seinen Traffic und das Nutzerverhalten präzise auswerten will, kommt um eine fundierte Einrichtung nicht herum. Besonders für Marketingverantwortliche, Website-Betreiber und Selbstständige ist es entscheidend, den vollen Funktionsumfang von GA4 zu nutzen. Ein gut eingerichtetes Google Analytics sorgt … Weiterlesen …

Eigene IP bei Google Analytics ausschließen? Wie du interne Zugriffe in GA4 filterst

Du möchtest deine eigene IP bei Google Analytics ausschließen? Das ist durchaus machbar – aber Vorsicht, denn hier gibt es einiges zu beachten! Verfälschte Daten können dich blind für echte Erfolge machen. Besonders, wenn du und dein Team selbst für den größten Teil des Website-Traffics verantwortlich seid. Interne Zugriffe bei Google Analytics zu erfassen, macht … Weiterlesen …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner