Our latest articles.

Google Analytics KPIs: GA4-Kennzahlen einfach erklärt

Google Analytics KPIs: GA4-Kennzahlen einfach erklärt

Wenn du nicht weißt, welche Google Analytics KPIs wirklich wichtig sind, analysierst du ins Blaue – und das kostet Zeit und Geld. Doch welche Kennzahlen zählen wirklich? Und welche Google Analytics Werte helfen dir, bessere Entscheidungen für dein Marketing zu treffen? Google Analytics 4 ist ein leistungsstarkes, aber komplexes Webanalyse-Tool. Viele fühlen sich von der … Weiterlesen …

Interne Suchbegriffe in Google Analytics: So kannst du die Site Search einrichten

Du willst wissen, was deine Website-Besucher wirklich suchen? Dann lass uns über interne Suchbegriffe in Google Analytics sprechen! Die Site Search ist ein oft unterschätztes Werkzeug, mit dem du herausfinden kannst, welche Inhalte deine Nutzer auf deiner Seite vermissen oder welche Themen sie besonders interessieren. Das Beste: Das Einrichten der Google Analytics 4 Site Search … Weiterlesen …

Referral Traffic bei Google Analytics: Bedeutung und warum viel davon nicht immer gut ist

Mehr Traffic ist immer besser? Nicht unbedingt! Wenn du mit Google Analytics arbeitest, bist du sicher schon über den Begriff Referral Traffic gestolpert. Doch was bedeutet Referral in Google Analytics eigentlich genau – und warum kann ein hoher Referral-Anteil sogar problematisch für dich werden? Besonders für Marketingmanager:innen und Selbstständige ist das Erkennen und eventuelle Ausschließen … Weiterlesen …

LinkedIn Analyse: Beiträge und Artikel dank Analytics richtig auswerten

Weißt du, wie erfolgreich deine LinkedIn-Beiträge wirklich sind – oder postest du einfach ins Blaue? Mit der LinkedIn Analyse kannst du endlich Klarheit schaffen und verstehst, welche Inhalte bei deinem Netzwerk wirklich ankommen. Besonders relevant ist das Thema für alle, die LinkedIn strategisch nutzen möchten, sei es für den Aufbau einer Personal Brand, das Netzwerken … Weiterlesen …

Datengetriebenes Content Marketing: Erfolgreiche Content Strategie dank Datenanalyse

Wer mit Content Marketing ein Unternehmen erfolgreich vermarkten will, kommt am Thema „datengetriebenes Content Marketing“ nicht mehr vorbei. Längst ist Content Marketing mehr als kreative Werbebotschaften und fesselnde Texte. Statt Content Marketing “dem Zufall” zu überlassen, heißt es heute, Content zu erstellen, der sowohl zur Unternehmensstrategie, als auch zur Zielgruppe passt. Ob als Selbstständiger oder … Weiterlesen …

UTM-Parameter erstellen und auswerten in Google Analytics 4

Weißt du genau, welcher deiner Links wirklich Conversions bringt – oder tappst du noch im Dunkeln? Mit UTM-Parametern kannst du endlich nachvollziehen, welche Kampagnen, Plattformen oder Inhalte den meisten Traffic generieren und dein Unternehmen voranbringen. Besonders relevant ist dieses Thema für Marketing-Profis, Freelancer und Unternehmen, die ihre Online-Strategie datenbasiert optimieren wollen. Wer Google Analytics UTM-Parameter … Weiterlesen …

Google Analytics einrichten: Die Anleitung für GA4

Google Analytics 4 ist dein Schlüssel zu datenbasiertem Erfolg – aber nur, wenn du es richtig einrichtest! Wer seinen Traffic und das Nutzerverhalten präzise auswerten will, kommt um eine fundierte Einrichtung nicht herum. Besonders für Marketingverantwortliche, Website-Betreiber und Selbstständige ist es entscheidend, den vollen Funktionsumfang von GA4 zu nutzen. Ein gut eingerichtetes Google Analytics sorgt … Weiterlesen …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner